Unsere Sportgruppen

…….werden von speziell durch den Hessischen Behinderten – und Rehabilitations – Sportverband ( HBRS ) oder dem Landessportbund ausgebildeten Übungsleiterinnen- und Übungsleitern geleitet. Die Gruppen sind vom HBRS anerkannte und zertifizierte Rehasportgruppen.

Rehabilitationssport….

zählt zu den Nachsorgemaßnahmen im Anschluss an eine stationäre Reha (z.B. nach Operationen) oder krankengymnastischer/ physiotherapeutischer Behandlung.

Der Sport  stabilisiert durch das weiterführende Training langfristig den Behandlungserfolg. Grundsätzlich kann er bei Beeinträchtigungen körperlicher Funktionen bei vielen Krankheitsbildern in Betracht kommen. Er wirkt mit den Mittel des Sportes und sportlich ausgerichteten Spielen ganzheitlich auf die Betroffenen ein.

Aber auch als Vorsorge kann Rehasport von Haus- und Fachärzten verordnet werden.

Interessierte können – nach vorheriger Absprache- jederzeit unverbindlich und natürlich kostenlos in allen Gruppen an einer Schnupperstunde teilnehmen.