Unser Verein

Der Verein für Sport und Gesundheit Bebra – Rotenburg ist eine gemeinnütziger Verein,  der 1959 als Versehrtensportverein gegründet wurde. Er ist einer von 4 Rehasportvereinen im Kreis Hersfeld-Rotenburg die aus den Versehrtensportvereinen hervorgegangen sind.

Die ca. 300 Mitglieder kommen überwiegend aus den Städten Bebra und Rotenburg, den angrenzenden Gemeinden und den Randbereichen des Werra – Meißner Kreis, des Schwalm – Eder Kreis und dem Wartburg-Kreis.

Unser Ziel ist es durch sportliche Übungen der verschiedensten Arten für Behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen, besonders nach Erkrankungen und Rehabilitationsmaßnahmen, zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit beizutragen.

Sportliche Wettkämpfe und gemeinsame Veranstaltungen (Wanderungen, Sommerfest, Weihnachtsfeier u.a.) so wie Ausflüge und Sportfreizeiten runden unser Programm ab.